Image-4@2x  Image-4@2x

Lucia N°03 : Stroboskop-Lampe

Die wissenschaftlich entwickelte Lichtquelle, die veränderte Bewusstseinszustände hervorruft.

About

Lucia N ° 03 ist eine wissenschaftlich entwickelte Lampe, die ein geschwindigkeits- und intensitätsflexibles Stroboskop (flackerndes Licht) mit einem konstanten Halogenlicht kombiniert, welches in verschiedenen Helligkeitsgraden erhältlich ist.

Die computergesteuerten Lichtspiele können veränderte Geisteszustände hervorrufen, die visuelle, mentale, emotionale und physische Aspekte beeinflussen können. Oft wird über dreidimensionale Muster, eine Vielzahl von Farben und Formen sowie über tiefe Entspannung und tranceähnliche Zustände berichtet. Jede Sitzung bietet eine neue Erfahrung, die einzigartig und beeindruckend ist.

Die Gehirnaktivität ändert sich unter dem Einfluss der Lampe und Berichten zufolge ist es möglich, einen meditativen Zustand zu erleben, selbst für diejenigen, für die neu Meditation nei ist.

Lucia Nr. 03 wird im therapeutischen, Wellness- und Kreativbereich eingesetzt. Eine Studie aus dem Jahr 2015 hat gezeigt, dass die die Erfahrungen mit Lucia sogar den kreativen Prozess bereichern können.

Erfahre Lucia N°03

Sie können eine, fünf oder zehn Lucia-Sitzungen buchen.
Sie können Sitzungen nur für Ihre persönliche Erholung buchen oder sich dafür entscheiden, Teil unseres Lucia-Forschungsprogramms zu werden- unterstützen Sie uns die Auswirkungen von Lucia auf verschiedene Personen im Laufe der Zeit zu analysieren.

Derzeit können wir keine einzelnen Lucia-Termine über unseren Online-Kalender angeben. Bitte versuchen Sie es bei Gelegenheit erneut, da wir in naher Zukunft wieder Sitzungen anbieten werden.

 

Johanna Kemmerer, M.Sc.
Lucia N°03 PROJEKTKOORDINATOR

Johanna ist Psychologin (M.Sc. Klinische Psychologie und Psychotherapie) und psychiatrische Krankenschwester. Sie arbeitet seit 2013 mit Lucia Nr. 03, organisiert und moderiert Workshops mit den Erfindern der Stroboskoblampe in Berlin und bietet Lucia-Sitzungen auf Konferenzen und Festivals an. In ihrer Masterarbeit untersuchte sie die Auswirkungen der Lucia auf Problemlösung und Kreativität. Johanna glaubt an das Potenzial veränderter Bewusstseinszustände wie Meditation, Atemarbeit, Yoga und intermittierendes Licht auf Selbstbewusstsein und Wohlbefinden. Sie ist seit September 2017 MIND-Mitglied.

Lucia N°03 Referenzen

About

Lucia N°03 is a scientifically developed light device that combines a stroboscope (flickering light) that is flexible in speed and intensity with a halogen constant light, available in different degrees of brightness.

The computer-controlled plays of light are able to evoke altered states of mind that can affect visual, mental, emotional and physical aspects. Three-dimensional patterns, a variety of colors and shapes, as well as deep relaxation and trance-like states are often reported. Each session provides a new experience that is unique and impressive.

Brain activity changes under the influence of the lamp and, according to reports, it is possible to experience a meditative state, even for those new to meditation.

Lucia N°03 is used in the therapeutic, wellness, and creative sector. In fact, a 2015 study showed that the light experiences with Lucia can even enrich the creative process.

Experience Lucia N°03

You can book one, five, or ten Lucia sessions. You may book sessions just for your personal recreation or choose to become part of our Lucia research track – helping us to analyze the impact of Lucia on different people over time.

Currently we can not give single Lucia dates via our online calendar. Please check back occasionally as we will start offering sessions again in the near future.

 

Johanna Kemmerer, M.Sc.
Lucia N°03 project coordinator

Johanna is a psychologist (M.Sc. Clinical Psychology and Psychotherapy) and a psychiatric nurse.  She has been working with Lucia N°03 since 2013, organizing and facilitating workshops with the inventors of the light machine in Berlin, and providing light sessions at conferences and festivals. In her master’s thesis, she examined the effects of the Lucia on problem solving and creativity. Johanna believes in the potential of altered states of consciousness such as meditation, breathwork, yoga, and intermittent light on self-awareness and well-being. She’s been a MIND member since September 2017.

Lucia N°03 References