Sergio Pérez Rosal, MD

Director of MIND Academy
  • Medizin

Sergio Pérez ist als Arzt bei OVID Health Systems und als Leiter der MIND Academy bei der MIND Foundation tätig. Er ist Beyond Experience Facilitator und zertifizierter Neuromeditation Instructor. Er ist klinischer Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin und derzeit in Ausbildung in kognitiver Verhaltenspsychologie.

Während seiner klinischen Tätigkeit in Hamburg lehrte er regelmäßig als Gastdozent an der Asklepios Medical School und dem Universitätsklinikum Eppendorf. Neben theoretischen und praktischen Sonographieseminaren umfasste dies auch praktische Simulationstrainings im Bereich der Notfallmedizin für ÄrztInnen und StudenInnen.

Er denkt, es ist notwendig, im Bereich der psychedelisch assistierten Psychotherapie einen hohen therapeutischen Standard zu etablieren und sowohl Fachpersonal als auch die Allgemeinheit auf sekuläre Weise aufzuklären und auszubilden. Nur so kann gewährleistet werden, dass diese Substanzen sicher und legal für Therapie und menschliche Entwicklung angewendet werden.

 

Blog Posts

Sergio Pérez Rosal, MD

Director of MIND Academy
  • Medicine

Sergio Perez works as a medical doctor at OVID Health Systems and as MIND Academy director at the MIND Foundation. He´s a certified Beyond Experience Facilitator and Neuromeditation Instructor. Currently, he is training in cognitive-behavioral psychotherapy.

While practicing as a medical doctor specialized in anesthesia and emergency medicine in Hamburg, he was regularly invited as a lecturer at the Asklepios Medical School and the University of Hamburg. Sergio has broad experience giving practical workshops on emergency management, applied sonography, and basic and advanced life support for clinicians and medical students.

In the emerging field of psychedelic-assisted psychotherapy, he thinks it is necessary to standardize procedures and educate professionals and the general public in a scientific and secular way to create a safe environment and legal framework for therapy and human development.

Events