David A. Heuer ist der Leiter des Integrationsprogramms der MIND Foundation, Projektleiter und ein wichtiger Mitwirkender der BEYOND EXPERIENCE-Workshops. Mit einem tiefen Interesse für die komplexen Prozessen, die mit der Integration psychedelischer Erfahrungen verbunden sind, entwickelt er das Integration & Augmented Psychotherapy Training mit und kreiert andere multimodale Formate wie das Footsteps-Webinar.

Im Jahr 2020 schloss er sein Studium an der Universität Hildesheim mit dem Master of Arts in interkultureller Philosophie und Kunst ab. Anschließend an seine Masterarbeit, die sich auf den Begriff der “Erfahrung” und dessen Implikationen für das Verständnis psychedelischer Integrationsprozesse konzentriert, liegt sein Hauptforschungsinteresse in der Überbrückung theoretischer und praktischer Aspekte der psychedelischen Integrationsarbeit. David ist Berater für psychedelische Integrationsprozesse, interkultureller Philosoph, Gestaltpraktiker, Autor und Workshop-Leiter.

Mit seiner Arbeit in MIND möchte er einen Beitrag zu einer Kultur der psychedelischen Integration leisten, die die Schaffung verschiedener förderlicher Kontexte für eine gut informierte, kompetente und unterstützte Auseinandersetzung mit psychedelischen Erfahrungen vorantreibt.

Share This

David A. Heuer is MIND Foundation’s integration program manager, project leader, and a key contributor to the BEYOND EXPERIENCE workshop. With a deep interest in the complex processes involved in integrating psychedelic experiences, he is co-developing the Integration & Augmented Psychotherapy Training and creating other multi-modal formats like the Footsteps webinar.

In 2020, he graduated from the University of Hildesheim with a Master of Arts in intercultural philosophy and arts. With a master’s thesis focusing on the notion of “experience” and its implications for understanding psychedelic integration, his main research interest lies in bridging theoretical and practical aspects of psychedelic integration work. David is a psychedelic integration counselor, intercultural philosopher, gestalt practitioner, author, and workshop facilitator.

With his work in MIND, he wishes to contribute to a culture of psychedelic integration that advances the creation of diverse beneficial contexts for a well-informed, skilled, and supported engagement with psychedelic experiences.

Share This