Gero Niggemeier ist unser Direktor für Impact und Collaboration im MIND Vorstand. Er ist Ansprechpartner für unseren Förderverein, die MIND Mitgliederorganisation. Darüber hinaus verantwortet er den Austausch mit verbundenen Organisationen, konzipiert Kooperationen und setzt sich für einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt ein.

Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke, wo er in die Gesellschafterversammlung der Universität berufen wurde und Vorstand der Studierenden Gesellschaft Witten/Herdecke e.V. war. Danach wurde er für eine fünfjährige Mitgliedschaft in den Beirat des Reinhard Mohn Institut für Corporate Governance und Unternehmensführung gewählt. Vor dem Eintritt in die MIND Foundation verantwortete er die deutsche Geschäftsentwicklung in einem internationalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Zudem war er gewähltes Mitglied des Steuerungskreises „Ich will fair“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Gemeinsam mit der MIND Foundation wird er erkrankten Mitmenschen neue therapeutische Perspektiven aufzeigen. Darüber hinaus tritt er der Stigmatisierung entgegen, die psychischen Erkrankungen im Allgemeinen und der Inanspruchnahme von entsprechenden unkonventionellen Therapieformen im Speziellen widerfährt.

Share This

Title

Go to Top

Gero Niggemeier is Director of Impact and Collaborations and a member of the MIND Board of Directors. He is the contact person for the MIND Members organization. In addition, he is responsible for exchanges with related organizations, designs cooperative ventures, and works to have a positive impact on society and the environment.

He studied economics at the University of Witten/Herdecke, where he was appointed to the shareholders’ meeting of the university and was a board member of the Studierenden Gesellschaft Witten/Herdecke e.V.. He was then elected to the advisory board of the Reinhard Mohn Institute for Corporate Governance and Management for a five-year term. Before joining the MIND Foundation, he was responsible for German business development in an international consumer goods company. He was also an elected member of the steering committee “Ich will fair” (“I want fair” in English) of the German Federal Ministry for Economy Cooperation and Development.

Together with the MIND Foundation, he brings to light new therapeutic perspectives for fellow humans who may be suffering and sick. In addition, he counters the stigmatization of mental illness in general and the use of corresponding unconventional forms of therapy.

Share This