Tiziano ist Teil der Abteilung für Forschung und Wissenstransfer, wo er derzeit Website-Ressourcen ausbaut, Literaturrecherche betreibt und über Forschungsthemen schreibt. Außerdem arbeitet er auch an dem Datenbankprojekt für die INSIGHT-Konferenz. Er hat 2019 sein Masterstudium der Psychologie mit dem Titel “Körper-Geist-Wissenschaften” an der Universität Turin mit einer Arbeit zum Thema “Nicht-gewöhnliche Bewusstseinszustände und die damit verbundene Atmung, eine kardio-phänomenologische Studie” abgeschlossen.

Er hat gerade ein Forschungspraktikum an der Universität Turin absolviert, wo er an der Verbindung zwischen Atem, Herzvariabilität und phänomenologischer Erfahrung gearbeitet hat. Tiziano ist auch Teil des italienischen psychedelischen Netzwerks Psy*Co*Re.

Seine Faszination für die psychedelische Welt begann in seinen späten Teenagerjahren und er verspürt seitedem den Ehrgeiz, ein psychedelischer Therapeut und Forscher zu werden. Er hat auch eine Leidenschaft für Anthropologie, humanistische Psychologie und Neurowissenschaften, welcher er mit täglicher Yogapraxis und antiprohibitionistischem Aktivismus nachgeht.

Share This

Tiziano is a part of Research and Knowledge Exchange department where he is currently giving his contribution to the Resources section, reviewing the literature and writing on research topics. He is also working on the database project for the INSIGHT conference. He graduated with a Master’s pyschology program called “Body-Mind Sciences” in 2019, with a thesis entitled “Non ordinary states of consciousness and connected breathing, a cardio-phenomenological study”, at the University of Turin.

He just completed a research internship at the University of Turin, where he worked on the link between breath, heart variability and phenomenological experience. Tiziano is also part of the Italian psychedelic network Psy*Co*Re.

His fascination for the psychedelic world started during his late teens with the early ambition of becoming a psychedelic therapist and researcher. He also has a passion for anthropology, humanistic psychology and neuroscience, both of which he tries to combine with daily yoga practice and anti-prohibitionist activism.

Share This