unimind-gradient  unimind-gradient

UNIMIND

Verhaltenskodex

 

uniMIND Studiengruppen sind akademische Journalclubs, die selbst nicht die MIND Foundation repräsentieren, sondern eine Erweiterung des MIND Netzwerks und -Ökosystems sind. Von allen uniMIND Teilnehmenden (z.B. Koordinatoren, regelmäßige Teilnehmende, Gäste) wird erwartet, dass sie sich sowohl an die akademisch-institutionellen Regeln (z.B. die Vorschriften der Universität) als auch an den uniMIND Verhaltenskodex (Code of Conduct) halten, der im Folgenden skizziert wird. 

uniMIND Sitzungen dienen dem intellektuellen Austausch und der akademischen Vernetzung. Partys, Selbsterfahrungsveranstaltungen oder andere hedonistische Aktivitäten sind nicht Teil der uniMIND Sitzungen und werden im Rahmen von uniMIND nicht toleriert. Wenn allerdings die intelligente Auswahl der Diskussionsthemen das tägliche Brot eines erfolgreichen Journalclubs ist, dann können eine freundschaftliche Atmosphäre und manchmal vielleicht Kekse für die Butter sorgen. 

Sowohl während der uniMIND Sitzungen als auch im uniMIND Online Forum wird eine klare, respektvolle und reflektierte Diskussionshaltung erwartet. Bitte berücksichtigt stets die Vielfalt der akademischen Hintergründe, aus der sich eine Gruppe zusammensetzen kann. Daher sind Offenheit, Neugierde und ein transdisziplinärer Ansatz Werte, die bei uniMIND Clubtreffen kultiviert werden. 

Es sollte jedem Teilnehmenden der uniMIND Sitzungen klar sein, dass, obwohl die Wahl der Diskussionsthemen relativ frei bleibt, die Struktur der Sitzungen, ihr Inhalt und die allgemeine Haltung akademischen Fortschritt und dem guten Ruf der MIND Foundation als einer respektablen, gemeinnützigen Organisation innerhalb des wissenschaftlichen und beruflichen Feldes dienen und nicht zuletzt die Etablierung der psychedelischen Forschung als regulären akademischen Tätigkeit voranbringen sollte. 

Die Gruppenkoordinatoren sind verpflichtet, eine sachliche und angemessene Diskussion innerhalb ihrer Gruppen zu gewährleisten und alle Personen auszuschließen, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden können oder wollen. 

Zusammengefasst: 

  • Regeln akademischer Institution und die ethischen Regeln von MIND beachten 
  • Förderung des intellektuellen Austauschs und der Gemeinschaftsbildung zum Nutzen seriöser Forschung 
  • Eine klare, reflektierte und respektvolle Diskussionskultur pflegen 
  • Offen bleiben für unterschiedliche Ansichten, transdisziplinäre Ansätze anstreben 
Zurück zu uniMIND

unimind-gradient  unimind-gradient

UNIMIND

Code of Conduct

 

uniMIND study groups are academic journal clubs that do not represent the MIND Foundation, but are an extension of the MIND network and ecosystem. All uniMIND participants (e.g. coordinators, regular attendants, guests) are expected to adhere to both academic-institutional rules (e.g. the rules of your university) as well as to the uniMIND ethical Code of Conduct, which is outlined as follows.

uniMIND meetings are designed to facilitate intellectual exchange and academic networking. Parties, experiential sessions, or other hedonistic activities are not part of uniMIND meetings and will not be tolerated within the context of uniMIND. Nevertheless, if the intelligent choice of discussion topics is the bread of any successful journal club, then an amicable atmosphere and maybe sometimes cookies can make for the butter.

During uniMIND sessions as well as on the uniMIND online forum, a sober, respectful and reflected discussion is expected. Please take into account the variety of academic backgrounds a group might cover. Thus openness, curiosity and a transdisciplinary approach are values to be pursued in uniMIND club meetings.

It should be evident to every participant in uniMIND sessions that, although the choice of discussion topics remains relatively free, the structure of meetings, their content, and the general attitude should serve in in favor of your academic advancement and in support of the MIND Foundation’s good reputation as a respectable entity within the scientific and professional field, and, last but not least, to advance the consolidation of psychedelic research as a legitimate academic pursuit.

Group coordinators are required to assure a factual and appropriate discussion within their groups and to exclude anyone unable or unwilling to meet these requirements.

  In summary:

  • Observe academic institutional and MIND’s ethical rules
  • Foster intellectual exchange and community building for the benefit of serious research
  • Cultivate a sober, reflected and respectful discussion culture
  • Stay open to different views, aim for a transdisciplinary approach