Mask Group 1@2x  home_page_hero

MIND FOUNDATION

Wir gestalten eine gesündere, miteinander verbundene Welt durch psychedelische Forschung und Bildung

Eilmeldung

Das BfArM genehmigt eine klinische Studie mit 144 Patienten. Unter der Leitung von Prof. Dr. Gerhard Gründer (ZI Mannheim) befasst sich die EPIsoDE Studie mit der Psilocybin-unterstützten Therapie der therapieresistenten Depression.

Mehr erfahren

 

Über uns

Die MIND Foundation ist eine europäische, gemeinnützige Wissenschafts- und Bildungsorganisation, die psychedelische Forschung und Therapie fördert. Unsere Arbeit basiert auf dem neurobiologischen und psychologischen Potenzial von Psychedelika zur Verbesserung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens in einem klinischen Umfeld, wofür die wissenschaftliche Basis stets wächst.

Erfahren Sie mehr
 HomePage_About Us

MIND Academy

Die MIND Academy ist die Bildungsplattform der MIND Foundation, die der Weiterbildung über psychedelische Wissenschaft und Therapie dient. Die MIND Academy bietet Schulungen, Workshops, öffentliche Vorträge und Explorationen an. Ziel der Academy ist es, die Öffentlichkeit aufzuklären, Mediziner und Psychotherapeuten auszubilden und einen wissenschaftlich fundierten Diskurs über veränderte Bewusstseinszustände und die psychedelische Erfahrung zu gestalten.

Erfahren Sie mehr
 HomePage_MIND Academy

Forschung

Die MIND Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zu qualitativ hochwertiger psychedelischer Forschung zu leisten. Unser Team ist Teil einer Psilocybin-Depression-Studie mit 144 Patienten in Deutschland. Wir arbeiten auch auf universitärer Ebene mit Wissenschaftlern und Studierenden zusammen, um über eine Vielzahl von Programmen und Ressourcen Forschungs- und Vernetzungsmöglichkeiten zu eröffnen.

Erfahren Sie mehr
 HomePage_Research

Wissenschaftlicher Beirat

Die MIND Foundation wird von einem Gremium führender akademischer Forscher beraten. Sie sind Wissenschaftler und Denker, die sich mit dem menschlichen Gehirn und Bewusstsein, der Transformation der Gesellschaft, psychiatrischen Störungen und der soziokulturellen Geschichte der psychedelischen Erfahrung befassen.

Erfahren Sie mehr
 HomePage_SAB

Insight conference 2021

Berlin: 9. – 12. September

Gemeinsam den menschlichen Geist erforschen.

INSIGHT CONFERENCE 2021
View More

Unsere Partner

ovid
zentralinstitu
Charite-auf-MIND-Website-1-576x180
usona

MIND Foundation Mitgliedschaften

Mitglied von MIND zu werden bedeutet, sich einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten anzuschließen, die daran interessiert sind, psychedelische Forschung und Bildung voranzubringen und dadurch Bewusstseinskultur zu fördern. MIND Mitglieder genießen viele Vorteile: von Vergünstigungen für Veranstaltungen der MIND Academy bis hin zu Vernetzungsmöglichkeiten und Zugang zu hochwertigen Online-Inhalten.

Mitglied werden

Unser klinischer Partner

OVID Health Systems

OVID ist die klinische Partnerorganisation der MIND Foundation und stellt die medizinische, edukative und wissenschaftliche Infrastruktur für die Anwendung psychedelisch-assistierter Behandlungen zur Verfügung.

OVID Website

Newsletter der MIND Foundation

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und wir halten Sie über alles, was mit der MIND Foundation zu tun hat, auf dem Laufenden.

Mask Group 1@2x  home_page_hero

MIND FOUNDATION

Building a healthier, more connected world through psychedelic research and education

Breaking news

German authorities officially approve a psychedelic study with 144 patients, led by Prof. Dr. Gerhard Gründer (ZI Mannheim). The EPIsoDE study is focused on psilocybin-assisted therapy for treatment-resistant depression.

Read more

 

About Us

The MIND Foundation is a European non-profit science and education organization that promotes psychedelic research and therapy. Our work builds on the neurobiological and psychological potential of psychedelics to improve mental health and well-being in a clinical setting; for which the scientific base is firmly growing.

Learn more
 HomePage_About Us

MIND Academy

The MIND Academy is the MIND Foundation’s educational platform for learning about psychedelic science and therapy. The MIND Academy offers trainings, workshops, public talks, and experiences. The Academy aims to educate the public, train professionals in the medical and psychotherapeutic fields, and shape a scientific discourse around altered states of consciousness and the psychedelic experience.

Learn more
 HomePage_MIND Academy

Research

The MIND Foundation is dedicated to contributing to high-quality psychedelic research. Our team is involved in a psilocybin depression study in Germany. We also work at the university level with scientists and students to enable research and networking opportunities via a variety of programs and resources. 

Learn more
 HomePage_Research

Scientific Advisory Board

The MIND Foundation is advised by a panel of leading academic researchers. They are thinkers dealing with the human brain and consciousness, the transformation of society, psychiatric disorders, and the sociocultural history of the psychedelic experience.

Learn more
 HomePage_SAB

Insight conference 2021

Berlin: September 9th – 12th

Join us for profound explorations into the human mind

INSIGHT CONFERENCE 2021
View More

Our Partners

ovid
zentralinstitu
Charite auf MIND Website
usona

MIND FOUNDATION MEMBERSHIP

Becoming a MIND member means joining a community of like-minded individuals interested in advancing psychedelic research and education, thereby promoting a culture of consciousness or Bewusstseinskultur.  MIND members enjoy many benefits, from discounts on MIND Academy events to networking opportunities and access to high-quality online content.

Become a member

Clinical Partner

OVID Health Systems

OVID is the MIND Foundation’s sister organization, providing the medical, educational, and scientific infrastructure for the application of psychedelic treatments.

OVID Website

MIND Foundation
Newsletter

Sign up for our newsletter and we’ll keep you up to date with everything to do with the MIND Foundation.