Dr. med. Andrea Jungaberle ist Medizinische Leiterin in OVID, der klinischen Partnerorganisation von MIND. Sie ist Fachärztin für Anästhesie und Notfallmedizin und befindet sich in der Ausbildung zur kognitiv-behavioralen Psychotherapeutin.
Sie ist Mitbegründerin der MIND Foundation, medizinische und ethische Beraterin des MIND Vorstands, Mitglied des Lehrkörpers von APT (Post-Graduierten Weiterbildung zum/zur Psychedelischen TherapeutIn), Mitglied des Lehrkörpers von BEYOND EXPERIENCE – dem psychedelischen Integrationsprogramm der MIND Foundation.

Andreas Forschungsinteressen drehen sich um die therapeutische Anwendung veränderter Bewusstseinszustände, Integration und die wesentlichen Fragen um den Tod und das Sterben. Sie moderiert seit 2015 Workshops zur psychedelischen Integration mit Dr. Henrik Jungaberle und leistet einen wichtigen Beitrag zur Weiterbildung von Multiplikatoren im BEYOND EXPERIENCE Programm der MIND Foundation. Sie ist eine zertifizierte Yoga-Lehrerin und hat an mehreren akkreditierten Ausbildungen in psychedelischer Therapie teilgenommen. Außerdem ist sie Teil des EPIsoDE-Studienteams, das sich der Behandlung depressiver Patient:innen in einer modernen klinischen Studie mit Psilocybin widmet (Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim und Charité).

Ihr Interesse an veränderten Bewusstseinszuständen reicht von Psychedelika über Atemarbeit bis hin zu Yoga. In ihrem neuesten Hörbuch “Yoga, Tee, LSD” beleuchtet Andrea die vielen Arten in denen Menschen ihr Bewusstsein absichtlich, wie auch unabsichtlich modulieren.

jungaberle.eu | LinkedIn

Share This

Dr. med. Andrea Jungaberle is a co-founder and board member of the MIND Foundation. She also serves as OVID Health Systems’ Medical Director and MIND’s Director of Collaboration and Media. She is a clinical specialist in anaesthesia and emergency medicine and is currently training in cognitive-behavioral psychotherapy.

Andrea’s research interests revolve around the therapeutic application of altered states of consciousness, integration, and the essential questions of death and dying. She has facilitated workshops on psychedelic integration with Dr. Henrik Jungaberle since 2015 and is a key contributor to the MIND Foundation’s BEYOND EXPERIENCE program. She is a certified Kundalini Yoga teacher, has participated in several accredited trainings in psychedelic therapy, and is part of the EPIsoDe study team, treating depressed patients in a modern clinical trial involving psilocybin (Central Institute of Mental Health Mannheim and Charité).

Her interests in altered states of consciousness range from psychedelics to breathwork to yoga. In her latest audiobook, “Yoga, Tee, LSD,” Andrea shines a light on the many ways humans modulate their consciousness, both intentionally and unintentionally.

jungaberle.eu | LinkedIn

jungaberle.eu | LinkedIn

Share This