Die Ressourcen der MIND Foundation bestehen aus drei Hauptsegmenten: Psychedelic Compendium, Multimedia Trove und die Berlin Registry.

Die Rubrik Ressourcen wurde geschaffen, um einen aktuellen Überblick über deutsche sowie internationale journalistische Berichterstattung, hochwertige Forschungspublikationen und weitere Medien zu psychedelischen Forschungsthemen zu geben.

Nutzen Sie unsere Dokumentation der wachsenden akademischen Beschäftigung mit psychedelischen Erfahrungen und deren Anwendungen im medizinischen Bereich und Selbstentwicklungsprozessen.

Unsere Ressourcen für Sie:

Das Psychedelic Compendium umfasst sorgfältig kuratierte und kommentierte Literatur zu wichtigen Themen der psychedelischen Forschung und Anwendung. Darunter befinden sich vier Kategorien:

  • Listen für Forschende,
  • Listen für Ärzte & Therapeuten,
  • und Listen für Presse & Journalisten,
  • und Listen für Patienten.

Die ersten beiden Kategorien fassen wissenschaftliche Publikationen zusammen. Die Leselisten für Presse & Journalisten umfassen hochwertige journalistische Publikationen aus dem deutschen und internationalen Kontext. Die Kategorie Listen für Patienten enthält einen Mischung informativer Literatur.

Die Multimedia Trove präsentiert eine Auswahl an empfehlenswerter Sachliteratur, Biografien und Belletristik, Podcasts, Spielfilmen und Dokumentationen mit Bezug zur psychedelischen Forschung, Gesellschaft und Kulturgeschichte.

Die Berlin Registry ist eine regelmäßig aktualisierte Übersicht über Unternehmen, die weltweit in der psychedelischen Industrie tätig sind. Die interaktive Karte gibt einen Einblick in derzeit aktive Firmen und ihre laufenden Projekte.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer Ressourcen!

Psychedelic Compendium

Further Resources

Weitere Ressourcen

Forschungsinstrumente

Hier werden eine Reihe von Instrumenten vorgestellt, die die wissenschaftliche Untersuchung unterstützen, wie z. B. Fragebögen. Einige dieser Forschungsinstrumente wurden von den Angehörigen der MIND-Familie erstellt, während andere von unseren Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt wurden.

Research Instruments

BERLIN REGISTRY

Die Berlin Registry ist eine interaktive und regelmäßig aktualisierte Übersicht über Unternehmen, die in der psychedelischen Industrie tätig sind. Unsere interaktive Karte gibt einen Einblick in aktuell aktive Unternehmen und deren laufende Projekte.

The Berlin Registry

MULTIMEDIA TROVE

Die Multimedia Trove präsentiert eine Auswahl empfehlenswerter Sachliteratur, Biografien und Belletristik, Podcasts, Spielfilmen und Dokumentationen mit Bezug zur psychedelischen Forschung, Gesellschaft und Kulturgeschichte.

Multimedia Trove
View More

The MIND Foundation Resources consist of three main segments: Psychedelic Compendium, Multimedia Trove, and the Berlin Registry.

The Resources section was created to give an up-to-date overview of German and international journalistic coverage, high-quality research publications, as well as further media on psychedelic research topics. 

Enjoy our documentation of growing academic interest in psychedelic experience, and its applications in the medical field as well as self-development processes. 

Our Resources for you: 

The Psychedelic Compendium comprises carefully curated and annotated readings on key topics in psychedelic research and implementation. Among these are four categories:

  • Lists for Researchers,
  • Lists for Physicians & Therapists, 
  • and Lists for Press & Journalists,
  • and Lists for Patients. 

The first two categories summarize scientific publications. Reading Lists for Press & Journalists comprise high-quality journalistic publications from the German and international context. The category of Lists for Patients includes a mix of educational literature.

The Multimedia Trove presents a selection of recommended non-fiction literature, biographies and fiction, podcasts, feature films, and documentaries related to psychedelic research, society, and cultural history. 

The Berlin Registry is a regularly updated overview of companies that are involved in the psychedelic industry worldwide. The interactive map provides an insight into currently active companies and their ongoing projects. 

Enjoy browsing our resources!

Psychedelic Compendium

Further Resources

Research Instruments

Presented here are a variety of tools that assist scientific inquiry, such as questionnaires. Some of these research instruments have been created by those in the MIND family, while some are shared by our collaborators.

Find out more

BERLIN REGISTRY

The Berlin Registry is an interactive and regularly updated overview of companies that are involved in the psychedelic industry worldwide. Our interactive map provides an insight into currently active companies and their ongoing projects.

Find out more

MULTIMEDIA TROVE

The Multimedia Trove presents a selection of recommended non-fiction literature, biographies and fiction, podcasts, feature films, and documentaries related to psychedelic research, society, and cultural history.

Find out more

MIND BLOG

View More