psilocybin emotional reconnection filtered  psilocybin emotional reconnection filtered
Lea Mertens, M.Sc.

Ph.D. Candidate

Lea Mertens is a PhD candidate at the ZI Mannheim, working with the MIND Foundation on the first clinical trial of psilocybin for depression in Germany.

View full profile ››
Lukas Basedow, M.Sc.

Ph.D. Candidate

Lukas Basedow's research is in the field of adolescent substance abuse at the medical faculty of the TU Dresden.

View full profile ››

Editiert von Clara Schüler & Lucca Jaeckel

Unsere arbeit bei MIND ist auf spenden von menschen wie ihnen angewiesen.
Wenn Sie unsere VISION eilen und psychedelische Forschung und Bildung unterstützen wollen, sind wir für jeden Betrag dankbar, den Sie geben können.
   Spenden

Newsletter der MIND Foundation

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und wir halten Sie über alles, was mit der MIND Foundation zu tun hat, auf dem Laufenden.



    Related Content

    The latest posts connected to:
    Psychedelic Therapy
      555694076
    • Interview
    • 6 minutes
    • August 28, 2020
    • Klinische Psychologie
    • Psychedelische Therapie
    • Psychische Gesundheit
    Teilen:

    Disclaimer: Dieser Blogpost wurde von Volontären übersetzt und editiert. Die Mitwirkenden repräsentieren nicht die MIND Foundation. Wenn Ihnen Fehler oder Unklarheiten auffallen, lassen Sie es uns bitte wissen – wir sind für jede Verbesserung dankbar (mailto:[email protected]). Wenn Sie unser Projekt zur Mehrsprachigkeit unterstützen wollen, kontaktieren Sie uns bitte um der MIND Blog Translation Group beizutreten!

    Die folgende Veröffentlichung wird in diesem Interview besprochen:
    Mertens, L. J., Wall, M. B., Roseman, L., Demetriou, L., Nutt, D. J., & Carhart-Harris, R. L. (2020). (https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0269881119895520

    Lukas: Kannst du uns etwas über deine akademische Laufbahn erzählen? Welche Stationen haben dich zu deiner aktuellen Position gebracht? 

    Lea: Ich habe einen Bachelor in Psychologie gemacht und wusste schon damals, dass ich klinisch arbeiten und Patienten helfen möchte. Im Laufe meines Studiums habe ich dann immer mehr Interesse an der Wissenschaft gewonnen, hatte dabei aber im Hinterkopf, dass ich selber nur klinisch relevante Forschung machen würde. Währenddessen habe ich dann auch ein Interesse an Psychopharmakologie entwickelt, weil die verschiedenen psychoaktiven Substanzen, die es so gibt, und deren psychologischen Effekte, mich wirklich fasziniert haben. Daraufhin habe ich mich entschlossen, einen Master1 mit Forschungsfokus zu machen und bin dadurch in Kontakt mit der psychedelischen Forschung gekommen. Je tiefer ich dabei eingestiegen bin desto mehr wurde ich in in diesem Thema involviert und umso spannender fand ich es letztlich

    Durch meine Betreuer an der Universität Maastricht und mit etwas Glück konnte ich für meine Masterarbeit an das Imperial College2 in London gehen. Dort habe ich dann in einer genialen Arbeitsgruppe mitgewirkt und habe Kontakt mit Prof. Dr. Gründer3 aufgenommen, der Professor am ZI ist. Er hatte dann ein paar offene Positionen und eine offene Doktorandenstelle, woraufhin wir uns zusammen entschieden, psychedelische Forschung in Deutschland zu machen, was weiterhin eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist! Jetzt sind wir gemeinsam auf diesem Pfad und das ist so die Geschichte wie ich zu meinem jetzigen Job gekommen bin. Außerdem habe ich vor kurzem meine Therapeutenausbildung angefangen, bin jetzt also klinisch und forschend gleichzeitig tätig.  

    Lukas: Wunderbar. Lass uns nun über deine Studie reden. Was war es, das ihr mit diesem Projekt rausfinden wolltet?  

    Lea: Ich persönlich bin besonders daran interessiert, wie Psychedelika auf verschiedenen Ebenen funktionieren. Daher bin ich an der dahinterliegenden Biologie interessiert, zum Beispiel der Wirkweise an verschiedenen Rezeptoren, aber auch an der psychologischen Seite. Mit meiner Masterarbeit wollte ich Forschung mit bildgebenden Verfahren machen und war sehr dankbar, als Robin [Carhart-Harris4] mir angeboten hat, eine zusätzliche Analyse mit Daten von einer Studie über die Behandlung von behandlungsresistenter Depression5  durchzuführenWas wir machen wollten, war einen Eindruck zu gewinnen, welche Veränderungen in der Hirnfunktion hinter positiven Behandlungseffekten von Psilocybin stehen könnten. Einige der Daten wurden schon veröffentlicht6  und darauf basierend konnte ich zwei zusätzliche Analysen durchführen.

    Lukas: Kannst du kurz zusammenfassen was ihr entdeckt habt? 

    Lea:  Wie gesagt, die Daten waren schon da und Roseman et al.6 hatten gezeigt, dass einen Tag nach einer Psilocybin Behandlung, eine verstärkte Reaktivität gegenüber emotionalen Gesichtern in der Amygdala präsent waren. Die Amygdala ist eine Hirnregion, die stark in emotionale Prozesse involviert ist. Erhöhte Aktivität hat mit dem Behandlungseffekt eine Woche später korreliert.

    Aber eine Verbindung von verstärkter Amygdala Reaktivität mit einem antidepressiven Effekt ist sehr kontraintuitiv. Wenn man sich die Forschung zu Antidepressiva anschaut, dann würde man diesen Effekt nicht erwarten. Nichtsdestotrotz war das unser Hauptresultat und wir wollten es uns etwas genauer anschauen um zu gucken, ob die Veränderung in Amygdala Reaktivität, möglicherweise mit einer Veränderung in funktionaler Konnektivität verbunden ist. Darum haben wir eine psychophysiologische Interaktionsanalyse [diese Methode erlaubt Wissenschaftlern aufgabenabhängige Veränderungen in der Verbindung zwischen verschiedenen Hirnregionen zu untersuchen] mit den gleichen Daten gemacht um zu prüfen, ob es Unterschiede in der funktionalen Konnektivität von der Amygdala mit präfrontalen Regionen wie dem ventromedialen präfrontalen Cortex (vmPFC) während emotionaler Wahrnehmung gibt.

    Wir haben gesehen, dass die funktionale Konnektivität zwischen dem vmPFC und der Amygdala einen Tag nach der Verhandlung reduziert war. Dieses Resultat ist definitiv interessant, weil wir die Hypothese aufstellen können, dass es durch Psilocybinbehandlung einen reduzierten inhibierenden Effekt von präfrontalen Regionen auf die Amygdala gibt. Das ist zwar noch sehr hypothetisch, weil wir keine Annahmen über die Richtung des Effektes machen können, aber es ist definitiv interessant für zukünftige Studien und Analysen.

    Lukas: Kannst du die psychologischen Korrelate zu diesem neurowissenschaftlichen Ergebnis erklären? Wie würde es sich anfühlen, diese Veränderungen in funktionaler Konnektivität zwischen dem vmPFC und der Amygdala zu erleben?

    Lea: 

    Es ist immer eine Herausforderung neurowissenschaftliche Ergebnisse mit Verhalten zu verbindenIn unserer Analyse haben wir eine Assoziation zwischen der verringerten funktionalen Konnektivität und dem Level an Grübelei eine Woche nach der Behandlung gefunden. Eine Theorie ist, dass die erhöhte Reaktivität der Amygdala, zusammen mit der verringerten funktionalen Konnektivität, als eine Wiederbelebung von emotionaler Empfänglichkeit und Emotionalität interpretiert wird. Dass man sich also wieder mit seinen Gefühlen verbunden fühlt wäre ein psychologisches Korrelat. Aber wie gesagt, das ist sehr hypothetisch und muss mehr erforscht werden. 

    Diese Theorie ist aber besonders interessant, weil es eine Menge depressiver Patienten gibt, die ein Gefühl der Taubheit und emotionaler Abspaltung berichten. Vielleicht ist ein therapeutischer Mechanismus von Psilocybin diese Wiederverbindung mit Emotionalität. 

    Lukas: Du hast die Studie von Roseman et al.6 erwähnt und auch eure Ergebnisse sind etwas kontraintuitiv wenn man bedenkt, was wir über Amygdalareaktivität und depressive Symptomatik wissen. Frühere Studien haben hauptsächlich beschrieben, dass erhöhte Amygdalareaktivität ein Zeichen von stärkeren depressiven Symptomen ist; aber in eurer Studie zeigt ihr, dass der antidepressive Effekt von Psilocybin auch mit erhöhter Amygdalareaktivität zusammenhängt. Hast du eine Idee wie man diese Ergebnisse miteinander vereinen könnte?  

    Lea: Ja, das ist eine harte Nuss! Wie schon erwähnt, ist eine mögliche Erklärung die wiedererlangte Emotionalität oder emotionale Verbindung die zu einem besseren Behandlungseffekt führt. Aber man muss auch die ScanZeitpunkte in diesen Studien berücksichtigen. Wir haben direkt am nächsten Morgen nach der hochdosierten Psilocybin Sitzung gescannt, was natürlich ein Morgen nach einer intensiven und emotionalen psychedelischen Erfahrung ist. Vielleicht ist die erhöhte Amygdalareaktivität zusammen mit der verringerten funktionellen Konnektivität nur ein Zeichen dieser emotionalen Erfahrung.  

    Ich fände es interessant zu sehen, wie die Situation eine oder sechs Wochen später aussieht. Insbesondere weil ich die Vermutung habe, dass die therapeutischen Effekte von Psychedelika in mehreren Phasen auftreten. Es gibt diese akute, sehr signifikante psychedelische Erfahrung und all die Sachen, die damit einhergehen (z.B. mystische Erfahrung, Wiedererleben eines Traums, visionäre Zusände, et.c) und vielleicht entsteht daher diese Amygdalareaktivität weil noch nicht alles so richtig verarbeitet ist. 

    Aber dann vergehen einige Wochen und Menschen integrieren ihre Erfahrungen, womit sich die Situation auch auf dem neuronalen Level ändern kann. Ich bin absolut fasziniert von der Idee, dass psychedelische Therapie verschiedene Effekte über verschieden Zeiträume erwirken könnte. Daher denke ich auch, dass wir so viel mehr Forschung mit verschiedenen Messzeitpunkten brauchen. Zum Beispiel gibt es eine Menge an Daten, die uns zeigen, wie Psilocybin oder LSD akut wirken, aber wir haben eher keine Ahnung, was den Behandlungseffekten zu verschiedenen Zeitpunkten zu Grunde liegt. 

    Lukas: Da wir eine Menge Studierende haben, die diesen Blog lesen gibt es sicher einige, die sich für deine Karriere interessieren. Hast du Ratschläge oder Empfehlungen für diejenigen, die einem ähnlichen Weg wie du folgen wollen?  

    Lea: Also ich habe zwar während meines Studiums echt hart gearbeitet, rausgefunden was mich interessiert und das dann intensiv verfolgt, aber es war auch ein bisschen Glück dabei. Zum Beispiel hatte ich die fantastische Möglichkeit mein Praktikum am Imperial College zu machen, hatte aber keine Ahnung, ob ich jemanden in Deutschland finden würde, der mein Interesse an psychedelischer Forschung unterstützen würde. Ich bin sehr dankbar, dass ich Prof. Dr. Gründer kontaktiert habe, weil es zu dem Zeitpunkt keine andere psychedelische Forschung in Deutschland gab, weshalb ich meine jetzige Arbeit nicht hätte machen können. 

    Generell ist mein Ratschlag, motiviert zu bleiben und zu versuchen die Leute zu kontaktieren, mit denen man zusammenarbeiten will. Sich bei MIND zu engagieren wären eine Möglichkeit, oder aber einfach Forscher wie mich oder meine Betreuer, oder andere Forschende, mit denen man zusammenarbeiten, will kontaktieren. Eigentlich sind in diesem Feld alle sehr offen und bereit Forschungsprojekte mit jungende Studierenden durchzuführen. 

    Ich muss aber auch noch einmal unterstreichen, dass es nicht einfach ist und wahrscheinlich ein langer Prozess wird. Ich habe ein großes Poster in meinem Büro auf dem steht: „Good things take time“, das ich mir gekauft habe um mich in Phasen von niedriger Motivation weiter durchzukämpfen. Es ist nun mal nicht einfach, gute wissenschaftliche Arbeit mit illegalisierten Substanzen und klinische Studien ohne den Einfluss der pharmazeutischen Industrie durchzuführen. Es gibt einige regulatorische Hürden, die man überwinden muss, weshalb man sehr motiviert und aufopferungsbereit sein muss. Das ist eben die Realität.

    Lukas: Wenn man sich all die Motivation, das Glück und die Hingabe anschaut, die nötig sind um in diesem Feld Wissenschaft zu betreiben: Lohnt es sich?

    Lea: Für mich auf jeden Fall! Ich liebe was ich tue und ich liebe es, Teil dieses wachsenden Feldes zu sein. Aber ich denke auch, dass ein Interesse an psychedelischen Substanzen und psychedelischer Forschung nicht heißen muss, dass andere Themen langweilig sind oder nicht auch eine Option wären. 

    Es kann ja sein, dass man promovieren will, aber keine offenen Stellen findet. Da kann man sich mal genau fragen: Warum interessiert mich diese Forschung? Was würde ich gerne untersuchen? Und wenn man etwas tiefer darüber nachdenkt, was genau es ist, das einen interessiert, findet man vielleicht ähnliche Themen, die auch spannend sind. Vielleicht in einem anderen Feld, aber trotzdem verbunden mit dem eigenen Interesse. Ich denke, es ist eine gute Idee nicht zu kurzsichtig zu sein und zu sagen, dass man ausschließlich psychedelische Forschung machen will, weil man dadurch einige der großen, wichtigen Dinge verpassen könnte, die sonst noch in der Psychiatrie und den Neurowissenschaften zu entdecken sind!

    Lukas: Ein sehr wichtiger Punkt! Dann auch die letzte Frage: Was steht als nächstes für dich an?

    Lea: Auf Forschungsseite bin ich ja noch Doktorandin und meine große Aufgabe – ich nenne es immer mein Baby – ist die klinische Studie mit Psilocybin zur Behandlung behandlungsresistenter Depression, welche wir mit der MIND Foundation und der Charité Berlin zusammen durchführen. Ich bin momentan sowas wie die Projektmanagerin, was eine Menge Arbeit bedeutet, aber ich hoffe, das wir Ende des Jahres starten können. Das ist zumindest der Plan. 

    Abgesehen davon war ich in prä-klinischer psychedelischer Forschung am ZI Mannheim involviert, aber ich glaube ich bin momentan doch zu beschäftigt um damit weiter zu machen. Das war aber trotzdem eine super interessante Erfahrung um die Vorteile von prä-klinischer Arbeit kennen zu lernen. Zum Beispiel wie viel schneller man diese Forschung durchführen kann und wie viel weniger Hürden gemeistert werden müssen im Vergleich zu klinischen Studien. Momentan werde ich mich aber erstmal auf die klinische Studie und meine Therapeutenausbildung fokussieren und hoffe irgendwann in der Zeit meine Promotion abzuschließen.

    Lukas: Alles klar. Viele lieben Dank für deine Zeit und viel Glück und Erfolg weiterhin! 

    Unsere Arbeit bei MIND ist auf Spenden von Menschen wie Ihnen angewiesen.

    Wenn Sie unsere Vision teilen und psychedelische Forschung und Bildung unterstützen wollen, sind wir für jeden Betrag dankbar, den Sie geben können.

Hero_001  Hero_001

Psilocybin and emotional reconnection

Lea Mertens interviewed by Lukas Basedow
  • Blog
  • Science
  • Interview
  • 6 minutes
August 28, 2020
Share

Lea Mertens is a PhD student in the Department of Prof. Dr. Gründer at the ZI Mannheim working with the MIND Foundation and the Charité Berlin on establishing the first clinical trial of psilocybin for depression in Germany.

The interviewer, Lukas Basedow is a PhD student working in the field of adolescent substance abuse at the medical faculty of the TU Dresden, Germany. He is a volunteer in the RKE department of MIND since November 2017.

This interview is part of a series in which we identify interesting studies through our work on the ASC Study Monitor and arrange to interview the authors to discuss their motivation, background, and general attitudes towards psychedelic research.  

Edited by
Lucca Jaeckel
Clara Schüler

Published August 2020

Header picture by Carl Nenzen Loven on Unsplash

 IMG_5375

The paper discussed in this interview is:
Mertens, L. J., Wall, M. B., Roseman, L., Demetriou, L., Nutt, D. J., & Carhart-Harris, R. L. (2020). (https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0269881119895520

Lukas: Could you tell us a bit about your academic journey? What were the stations that brought you to your current position? 

Lea: I did my bachelor’s degree in psychology and I always knew that I wanted to work clinically and help patients. But then throughout my studies, I got really interested in scientific research, though I always knew that if I want to go into research, then it must be clinically relevant. So I developed an interest in psychopharmacology because the psychological effects of different kinds of drugs and medications kind of blew my mind. I then decided to do a research master’s1 and through my master‘s program, I got in contact with psychedelic research. The deeper you dig and the more you get involved in this topic the more fascinating it gets! 

Through my supervisors at Maastricht University, I got involved at Imperial College2 for my master’s thesis which, to be honest, was just a bit of luck. Then I worked in this amazing research group and I got in contact with Prof. Dr. Gründer3 who is a professor in Mannheim at the Central Institute of Mental Health. He had some vacancies and open PhD positions and we decided that we would like to pursue psychedelic research together in Germany which is a very, very difficult task to do!  Now we are on this path together and that is how I ended up where I am. Also, I recently started my psychotherapy training, so  I am doing research and clinical work at the moment 

Lukas: Great, let us take a look at the paper. What did you want to find out with this specific project?  

Lea: I am particularly interested in how psychedelics work on different levels. This means I am interested in the biological level, for example in what psychedelics are doing to our receptors, but definitely also the psychological level.  So during my master‘s program, I wanted to do some brain imaging work and I was very happy when Robin [Carhart-Harris4] offered to let me conduct an additional analysis of the imaging data they had from the big clinical trial for treatment-resistant depression.5  What we wanted to do was to unravel changes in brain function that might underlie the beneficial treatment effects of psilocybin. They had some publications already6 on these changes and based on this I did two follow-up analyses to take a closer look. 

Lukas: Could you briefly summarize what it was that you found? 

Lea:  As I said, the data were already there and Roseman et al.6 had shown that one day after the psilocybin treatment there was increased reactivity to emotional faces in a brain region called amygdala, which is thought to be involved in emotional processing. Also, this increased activity correlated with treatment responses one week later.

However, finding that increased amygdala reactivity is related to antidepressant effects is super counter-intuitive. When looking at findings from antidepressant research, that just is not what you would assume. Nevertheless, this was the main finding they had, and we wanted to look a bit further and see whether the changes in amygdala reactivity were potentially linked to changes in functional connectivity that could underlie this increased reactivity. That is why we conducted a psychophysiological interaction analysis [this method allows scientists to investigate task-dependent changes in functional connectivity between brain regions] on the same functional MRI (fMRI) data to see whether there are differences in amygdala functional connectivity to prefrontal control regions like the ventromedial prefrontal cortex (vmPFC) during emotional processing.

What we found is that there was decreased functional connectivity between the vmPFC and the amygdala one day after treatment compared to baseline. This finding is definitely interesting because we can hypothesize that there might be decreased inhibitory input from prefrontal regions to the amygdala after psilocybin treatment. Again, that is very hypothetical, because directionality cannot be assumed, but it is something that should be looked into in subsequent trials and analyses. 

Lukas: Is there a way you could describe the kind of psychological correlates of the neuroscientific changes you found? So, what would it feel like to have these changes in amygdala reactivity and functional connectivity between the vmPFC and the amygdala?   

Lea:  It is always difficult to link neurobiological findings directly to behavioral consequences. So in my analysis, we found an association between decreased functional connectivity of the amygdala and the vmPFC and levels of rumination one week after treatment. One theory is that this increased reactivity of the amygdala together with this decreased functional connectivity can be interpreted as a revival of emotional responsiveness and emotionality. So to feel reconnected to your feelings would be a psychological correlate. But again, that is hypothetical and should be researched more.

Nevertheless, this theory is quite interesting because there are a lot of depressed patients that report feelings of numbness and feelings of emotional disconnection. Maybe one therapeutic mechanism of psilocybin could be this reconnection with emotionality.  

Lukas: You mentioned already that the findings of Roseman et al.6 and your findings are kind of counter-intuitive given what we assume about the relationship between amygdala reactivity and depressive symptoms. Previous research mainly found that high amygdala reactivity is a marker of more depressive symptoms but now you show that psilocybin treatment for depression is also related to higher amygdala reactivity. Any chance of integrating these two findings?  

Lea: Yeah that’s a tough one! As I already said, one plausible explanation is this regained emotionality or emotional reconnection that in the end leads to better treatment response. But it’s also important to consider the time point of scanning in the trials. That was the morning after the high dose session, which usually means the morning after an intense and emotionally charged psychedelic experience. Maybe the increased amygdala reactivity together with the decreased functional connectivity is just a response to this significant experience.

I am curious to see what the situation would look like one week or six weeks later, though. Especially because I believe that the effects of psychedelic therapy work in phases. You have this acute,  highly significant psychedelic experience and everything that comes with that (e.g. mystical experiences, re-experiencing traumas, visionary states), and maybe there is an increased amygdala reactivity at this point because everything is still not really processed.

But then weeks pass, and people integrate the experience and, with this, their situation can change also on the neural level!  I am really amazed by the idea that psychedelic therapy may have different effects across different time points. That is why I think that there is so much more research needed to investigate different effects across time. For example, there is a lot of acute data that gives us an idea of how psilocybin and LSD work acutely but what underlies the treatment effects at different time points is really unknown.  

Lukas: Since we have a lot of students reading the blog who might be thinking: I want to do what she does! Can you give any advice to students looking to follow the same path you took?  

Lea: Well, I worked hard during my studies, figured out what I wanted and pursued my interests, but also had a bit of luck! For example, I got into the research group at Imperial, which was amazing, and when I decided to go back to Germany it was not clear that I would find a professor that would conduct psychedelic research with me. I am very thankful that I reached out to Prof. Gründer because there was no other psychedelic research in Germany happening, so I would not have been able to conduct this work otherwise.

In general, my advice would be to stay motivated and to try to get in contact with the people you would want to work with. For example, get involved with the MIND Foundation and just reach out to researchers like me or my supervisor and people you could imagine yourself working with. We are all very open and willing to carry out research projects involving undergraduates and graduate students.

But I really have to stress that it is not that easy, it’s a long process. I have this big poster in my office saying “good things take time” which I bought to cheer myself up in phases of low motivation, just to keep myself on track. I have to say that it is definitely not easy to conduct good scientific work with illegal substances and to establish clinical trials without the involvement of the pharmaceutical industry. There is a lot of regulatory stuff and hurdles you have to overcome so you need to be very, very motivated and dedicated, that is the current reality. 

Lukas: So, considering all the dedication, good luck, and motivation needed to be a scientist in this field: Is it worth it? 

Lea: For me, it is definitely worth it. I love what I am doing and I love to be part of this growing field! But I would also say if you are interested in psychedelic substances and psychedelic research that does not mean other topics are boring and might not be an option.

For example, if you want to do a PhD and there is no vacancy for you in psychedelic research maybe ask yourself: Why am I interested in this kind of research? What would I like to investigate? And maybe when you think deeper about what is it that intrigues you, you can find a related topic. Maybe it is in a slightly different field but still related. I do not think it is a good idea to be too narrow-minded by saying I only want to do psychedelic research because, in the end, you might miss the big picture regarding all the things we do not know in psychiatry and neuroscience!  

Lukas: Very good point! Last question: What is next for you? 

Lea: On the research side, I am a PhD student and my big task I always call it my baby is the clinical trial with psilocybin for treatment-resistant depression which we are conducting together with the MIND Foundation and the Charité in Berlin as a second study site. I am kind of the project manager at the moment, which is a lot of work, but I hope we will start at the end of this year, at least that is the plan.

Besides that, I have been involved in some preclinical psychedelic work at the Central Institute of Mental Health7 but I think now I am actually too busy with other things to continue my involvement in that. However, it was a super interesting experience to see the benefits of preclinical work, for example, that you can conduct preclinical work so much quicker and with fewer hurdles compared to clinical studies. For now, however, I am going to focus on the clinical trial and my psychotherapy training and I hope to get my PhD at some point during this process. 

Lukas: Alright. Thank you so much for your time and best of luck in the future! 

If you like this kind of content and want to see more of it, make a donation!

More MIND Articles

View More